Beliebter Sommerplausch

 

 

Am Sonntag, 13. August 2023, fand im Sportcamp Melchtal der beliebte Sommerhöck der Kantonalen Turnveteranen statt. Eingeladen hatte Lisbeth Bucher (Mitglied der Turnveteranen Ortsgruppe Kerns), die zusammen mit dem Gastroteam vom Sportcamp Melchtal diesen Sommerplausch organisierte.

 

 

Eine stattliche Anzahl Turnveteranen mit ihren Angehörigen genossen den diesjährigen Sommerhöck bei herrlichem Wetter im Sportcamp. Rund 20 Wander-freudige fanden sich eine Stunde früher ein und erlebten, unter der Führung von Roland Bucher, eine interessante, informative Rundwanderung ab dem Sportcamp über Alpweiden zum Wasserkraftwerk Hugschwendi und durch Waldpartien wieder zurück zum Campus.

 

 

Hier trafen sich dann alle zum gemeinsamen Apéro wo man sich zuprostete und sich freute auf das kameradschaftliche Zusammensein und die interessanten Gespräche. Alles war vorbereitet, die Tische hübsch gedeckt und die Sonnenschirme aufgestellt. Nach den herzlichen Begrüssungsworten von Lisbeth setzte man sich an die Tische inmitten der Holzschnitzel. Das Essen war vorzüglich: Salat, Rauchkoteletts mit Weissweinrisotto und Gemüse. Das Dessert „Cremeschnitte“ kam besonders gut an. Eine musikalische Ueberraschungseinlage gab Annelise Laubacher (Ettiswil) mit ihrer Gitarre und ermunterte die rund 70 Anwesenden zum Mitsingen.

 

 

Unter den Angemeldeten befand sich auch Präsident Paul Stocker mit seiner Frau Ruth. „Ein schöner Anlass für die Turnkameraden, der für die Gemeinschaft wichtig ist. Man trifft Kameraden und hat Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen“, bemerkte er. Und bedankte sich bei der Organisatorin Lisbeth Bucher, bei ihrem Mann Roland, dem Gastroteam vom Sportcamp Melchtal und Annelise Laubacher

.

Ursula Hunkeler