Gemütliches Beisammensein am Familien-Sommer Plausch

 

Die Veteranen-Ortsgruppe Grosswangen zusammen mit dem Kochklub Kalofen organisierte am Sonntag, 9. Juli 2017 in der Korporationshütte Grosswangen den beliebten Familien-Sommer Plausch der Kantonalen Turnveteranen LU OW NW.

 

Bereits zum dritten Mal lud Abraham Krieger, OK-Chef des Anlasses, mit seiner Crew die Turnveteranen mit ihren Familien nach Grosswangen ein. Rund 50 Personen trafen gutgelaunt um die Mittagszeit bei der Korporationshütte ein - der Weg war gut signalisiert. Parkplätze gab es beim Waldeingang genug - ein Abholservice ab Grosswangen-Post bzw. Kottwil-Zuswil wurde angeboten.

 

Bei angenehmen Temperaturen begrüssten sich die Anwesenden und freuten sich auf ein gemütliches Beisammensein. An Themen fehlte es nicht - und man war gespannt auf das feine Mittagessen. Die Mitglieder des Kochklubs Kalofen brillierten einmal mehr: zuerst wurde die obligate Suppe serviert, dann folgte ein gemischter Salat und schliesslich konnte zwischen Steak und Bratwurst ausgewählt werden, serviert mit einem superfeinen Risotto. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet rundete das Angebot ab. Getränke und Essen wurden serviert, man wurde so richtig verwöhnt.

 

In seiner Ansprache begrüsste Abraham Krieger alle Anwesenden ganz herzlich, besonders Erwin Grossenbacher, Zentralpräsident des Schweizerischen Turnverbandes, André Wyss, Präsident des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden und Karl Tschuppert, Obmann der Kant. Turnveteranenvereinigung LU OW NW und dankte ihnen für ihr Kommen. Er bedankte sich auch bei seinem Helferteam Beat Unternährer, Irène Häfliger, Lisbeth Knüsel, Sudchai Krieger, Josef Huber, Daniel Wiederkehr, Hans Bussmann, Adrian Wiederkehr und Cornel Erni. Dank diesem eingespielten Team wurde im Vorfeld des Anlasses eine Sitzung überflüssig, jeder weiss was er zu tun hatte.

 

Auch Obmann Karl Tschuppert genoss die Diskussionen am Tisch: „Mir gefällt es, ich schätze die Arbeit der Organisatoren - sie machen es ausgezeichnet und die Lage ist ideal.“ Es gibt aber noch weitere ideale Lagen - der nächste Familien-Sommer-Plausch findet am 8. Juli 2018 in Neuenkirch statt.

 

Ursula Hunkeler