Gemütliches Beisammensein am Sommerplausch

 

Am Sonntag, 8. Juli 2018, fand im Pfadihuus Neuenkirch der beliebte Sommerplausch der Kant. Turnveteranen LU OW NW, organisiert von der Veteranen-Ortsgruppe Neuenkirch zusammen mit den Hobbyköchen Neuenkirch, statt.

 

Rund 60 Turnveteranen mit ihren Angehörigen trafen erwartungsvoll um die Mittagszeit beim Pfadihuus ein - sie waren froh um die gute Signalisation, fand doch der Anlass das erste Mal in Neuenkirch statt. Und sie staunten nicht schlecht, ein idealer Platz, alles war bestens vorbereitet und die Sonnenschirme aufgestellt. Man genoss das gemütliche Beisammensein und die angenehmen Temperaturen. An Themen fehlte es nicht  - und war gespannt auf das feine Mittagessen.

 

Die Mitglieder der Hobbyköche Neuenkirch verwöhnten die Anwesenden, unter ihnen auch STV-Zentralpräsident Erwin Grossenbacher. Zuerst wurde die obligate Suppe serviert, dann folgte ein gemischter Salat und schliesslich konnte zwischen Steak und Bratwurst ausgewählt werden, serviert mit feinen Bratkartoffeln. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet rundete das Angebot ab. Getränke und Essen wurden serviert, man wurde so richtig verwöhnt.

 

In ihrer kurzen Ansprache begrüsste Organisatorin Silvia Grossenbacher die Anwesenden, darunter André Wyss, Präsident des Turnverbandes LU OW NW und Karl Tschuppert, Obmann der Kant. Turnveteranen LU OW NW und dankte ihnen für ihr Kommen. Weiter bedankte sie sich bei den Turnveteranen Neuenkirch und Hobbyköchen Neuenkirch für ihre Hilfestellung. Walter Schmid informierte seinerseits, dass Silvia den ganzen Anlass im Alleingang organisierte, abgesehen von den paar Telefonaten mit ihm.

 

Auch Obmann Karl Tschuppert genoss die Diskussionen am Tisch: „Mir gefällt es, ich schätze die Arbeit der Organisatoren - sie machen es ausgezeichnet“.  Erika Schurtenberger von der Ortsgruppe Grosswangen, Gastgeberin der letzten Jahre: „Ich halte Gegenrecht, denn Neuenkirch war jeweils auch an unseren Events anwesend, eine Wertschätzung der Arbeit der Organisatoren.“

 

Der nächste Sommer Plausch wird wiederum in Neuenkirch stattfinden – das Datum ist noch offen.

 

Ursula Hunkeler