Beliebter Sommerplausch

 

Am Sonntag, 15. August 2021, fand nach einem Jahr Coronapause endlich wieder der Sommerplausch statt. Die Veteranen-Ortsgruppe Neuenkirch – zusammen mit den Hobbyköchen – unter der Leitung von Silvia Grossenbacher luden dazu ins Pfadihuus Neuenkirch ein. „Wie alle Organisatoren von Anlässen musste ein Covid-19-Schutzkonzept erstellt werden und die Turnveteranen mussten sich anmelden“, meinte sie.

 

Gegen Sonntagmittag trafen rund 60 Turnveteranen mit ihren Angehörigen im Pfadihuus ein und freuten sich auf kameradschaftliche Stunden. Alles war vorbereitet, die Tische hübsch gedeckt und die Sonnenschirme aufgestellt. Zuerst gab es eine feine Brokkolisuppe mit Brot (gesponsert von den Kant. Turnveteranen), und nach dem Salat konnte je nach Lust eine Grillade mit Risotto bestellt werden. Aufzustehen brauchte niemand, alles wurde serviert samt Tranksame. Und zum Schluss gab es ein tolles Kuchenbuffet.

 

Unter den Angemeldeten befand sich auch der neue Obmann Paul Stocker zusammen mit seiner Frau Ruth. „Ein schöner Anlass für die Turnkameraden, der für die Gemeinschaft wichtig ist, man trifft Kollegen und hat Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen“, bemerkte er.

 

„Diesen Sommerplausch organisieren wir zum letzten Mal“, informierte Silvia Grossenbacher, „wir haben ihn nun dreimal durchgeführt. Ich danke allen Helferinnen, Helfern und den Hobbyköchen für ihren tollen Einsatz. Mein Wunsch wäre, dass der neue Organisator aus Obwalden resp. Nidwalden stammen würde.“  

 

Auf alle Fälle haben es alle Anwesenden bei schönstem Sommerwetter genossen – herzlichen Dank den organisierenden Turnveteranen aus Neuenkirch.

 

Ursula Hunkeler